Wer steckt eigentlich hinter dem Namen Beate Uhse? Autorin und Podcasterin Katrin Rönicke von “Der Lila Podcast” erzählt im Interview nicht nur von ihrer Biografie über die bekannte Sexshop-Erfinderin, sondern bringt auch weitere spannende feministische Buchtipps in den Podcast mit.

Nach unserem Interview in “Der Lila Podcast”, wo wir im Rahmen des Lila Büchersommers Buchtipps in den bekannten deutschen Podcast mitbringen durften, starten wir die Gegeneinladung: Katrin Rönicke von “Der Lila Podcast” ist bei uns zu Gast und erzählt von ihren Lieblingsbüchern. Eine große Vielfalt feministischen Lesestoffs erwartet euch! Wir sprechen unter anderem über:

  • “Solidarität” von Natascha Strobl (Kremayr & Scheriau 2023)
  • “Finnisches Feuer” von Johanna Sinisalo (Tropen Verlag 2014)
  • “Beate Uhse. Ein Leben gegen Tabus” von Katrin Rönicke (Residenz Verlag 2019)

Den “Lila Podcast” findet ihr unter www.lila-podcast.de und überall, wo es Podcasts gibt. Außerdem sind sie auf Instagram und Twitter/X unterwegs und haben auch ein Unterstützungsprogramm auf Steady.

Unabhängiger, feministischer Content wird oft nicht honoriert: Dabei könnt ihr einspringen! Mit einem kleinen finanziellen Beitrag helft ihr uns, schreibenden Frauen eine Plattform zu geben und feministische Literaturkritik zu leisten. Alle Infos findet ihr unter www.steadyhq.com/diebuchpodcast!

Schaut auf unserer Website www.diebuch.at und unserem Instagram-Profil vorbei oder schickt uns einfach eine Email an plaudern@diebuch.at. Bis zum nächsten Mal!

Foto: (C) Andi Weiland