Julia Ritter (links) und Sophia Stanger (rechts) von “Die Buch. Der feministische Buchpodcast”. (C) Katrin Seifried

Die Buch. Der feministische Buchpodcast ist ein Podcast über Bücher von Frauen und Themen, die uns alle bewegen. Für Bücherwürmer, Lesefaule, Feminist*innen und alle, die es noch werden wollen.

Bei „Die Buch“ erwarten euch spannende Buchtipps und inspirierende Interviews mit Autorinnen und Aktivistinnen. Wir sprechen nicht nur über Feminismus und Literatur, sondern auch über Klima und Rassismus, Arbeit und Familie , Krieg und Flucht, Geschichte und Gewalt, psychische Gesundheit, Sexualität und Liebe. In unserem “Klassikerinnen“-Projekt stellen wir euch außerdem literarische Klassiker von Frauen vor, die ihr bestimmt nicht in der Schule gelesen habt, die aber einen Platz im Kanon verdienen.

Seit kurzem könnt ihr uns außerdem via Steady unterstützen. Ab 5 Euro im Monat werdet ihr Teil der Die Buch-Community und bekommt großartige Goodies – z.B. das “Bücher von Frauen”-Poster oder die Teilnahme am “Die Buch-Club”. Alle Infos zu Steady gibt’s auf www.steadyhq.com/diebuchpodcast.

Ihr findet uns überall, wo es Podcasts gibt – auf Spotify, Apple Podcast und allen Podcast-Apps. Mehr dazu gibt’s hier. Viel Spaß!

Eure Julia und Sophia