Ihr wollt eine geballte Ladung Kampfgeist? Am Weltfrauentag aka Feministischer Kampftag können wir die gut gebrauchen. Auch wenn bei uns jeder Tag Frauentag ist, haben wir hier eine Liste mit unseren bisherigen Folgen zum 8.März angelegt. Hört rein!

2024 haben wir zum Weltfrauentag eine absolute Pflichtlektüre für euch! Beate Hausbichlers Buch “Der verkaufte Feminismus” zeigt die Verbindung zwischen Feminismus und Kapitalismus auf und lehrt uns: Die inviduelle (Kauf-)entscheidung macht uns noch lange nicht zu Feministinnen! Hier geht’s zur Folge!

Pamela, Serena und Britney haben wir uns am Weltfrauentag 2023 angesehen. Beate Hausbichler war zum ersten Mal bei uns zu Gast, diesmal mit ihrer Kollegin Noura Maan. Mit den beiden sprachen wir über das Buch “Geradegerückt” und wie Frauen in der Öffentlichkeit missverstanden werden. Hier geht’s zur Folge.

An unserem ersten Weltfrauentag als Buchpodcast haben wir mit der Autorin und Fotografin Pamela Rußmann über Frauen in der Pandemie und ihr Buch  Irgendwann geht auch das vorbei” gesprochen. Hier geht’s zur Folge!