Sorority, das Netzwerk für Frauen*, macht Die Buch diesen Monat zu den “Heroines of the Month”. Welche Ehre! Denn wir befinden uns in guter Gesellschaft.

“Die Sorority versteht sich als unabhängiges, solidarisches Netzwerk, zugänglich für jede* unabhängig von Alter, Herkunft, Branche, Bildung, politischer Position.” So heißt es auf der Website von Sorority. Sie schafft “analoge und digitale Räume für Frauen*, um uns gegenseitig zu stärken und zu unterstützen”. Und wirklich. Von Veranstaltungen bis Workshops, die Wissen an Frauen* in verschiedensten Bereichen vermitteln, unterstützen Frauen* hier Frauen*.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir von Sorority als “Heroines of the Month” ausgewählt wurden. Claudia Schneider schreibt dazu einen tollen Blogartikel, den ihr hier nachlesen könnt.

Dort befinden wir uns in wirklich guter Gesellschaft. Es geht um Frauen*, die Wichtiges geleistet haben oder leisten: von Johanna Dohnal und Vanessa Spanbauer, bis zu Dr. Kati Ernst und Kristine Zeller und Nadine Schratzberger.

Vielen Dank an Sorority und Claudia Schneider für das Interesse und die großartige Unterstützung und Anerkennung! <3