Von Kassandra bis Pippi Langstrumpf – “Book Rebels: 75 Heldinnen aus der Literatur” von Annette Pehnt (Hg.) (Hanser 2021) versammelt großartige Frauen- und Mädchenfiguren, von denen wir uns ein Scheibchen abschneiden sollten.


“Was macht ein Mädchen, eine Frau zur Rebellin?”
(Book Rebels: 75 Heldinnen aus der Literatur” von Annette Pehnt)


Was macht eine Buchheldin aus? Welche Mädchen- und Frauenfiguren aus der Literatur haben uns so richtig begeistert? Wir nehmen “Book Rebels” von Annette Pehnt (Hg.) (Hanser 2021) zum Anlass über unsere Lieblingsfrauen aus der Literatur zu sprechen. Die meisten von ihnen widersetzen sich gesellschaftlichen Normen, kämpfen für ihre Freiheit und überschreiten immer wieder Grenzen.

***Unterstützt uns via Steady!***

Unabhängiger, feministischer Content wird oft nicht honoriert: Dabei könnt ihr einspringen! Mit einem kleinen finanziellen Beitrag helft ihr uns, schreibenden Frauen eine Plattform zu geben und feministische Literaturkritik zu leisten. Alle Infos findet ihr unter www.steadyhq.com/diebuchpodcast!

Schaut auf unserer Website www.diebuch.at und unserem Instagram-Profil vorbei oder schickt uns einfach eine Email an plaudern@diebuch.at. Bis zum nächsten Mal!